Dienstag, 22. Juni 2010
Verantwortung
Ich komme gerade von meiner Schwester zurück nach Hause. Ich habe ihr von dem Gebetskreis erzählt und wir haben sehr lang darüber gesprochen. Sie hat nicht ganz so reagiert wie ich es erwartet hatte. Zunächst hat sie sich zwar gefreut, wurde dann aber immer zweifelnder. Erstens, weil sie wohl von meinem plötzlich derart starken Engagement überrascht ist und zweitens, weil sie Angst hat, ich könnte die Verantwortung, die eine solche Aufgabe mit sich bringt, unterschätzen. Kurzzeitig hat sie mich in meiner Euphorie gebremst, aber wirklich nur für einen ganz kurzen Moment. Ganz schnell war ich dann wieder völlig überzeugt davon, mit der Verantwortung umgehen zu können. Ja dass ich sie gar nicht als eine belastende empfinden kann. Sondern ein Geschenk, das ich freudig bin entgegen nehmen zu dürfen. Es ist eine große Chance, das tun zu können, wofür ich hier bin.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen