Freitag, 11. Juni 2010

Gottes Plan?

Dass diese Dinge, über die ich hier schreibe, mit einem besonderen Plan Gottes für mich zusammenhängen, das hätte ich nie gewagt, auch nur anzudenken. Trotzdem: Es arbeitet schon Jahre in mir und dass es um etwas Großes geht, das habe ich schon länger im Gefühl. Viel mehr als man es hier lesen kann, habe ich all die Zeichen in meinem Kopf hin und her gewälzt. So direkt mit Gott konnte oder wollte ich das alles nicht in Zusammenhang bringen, aber langsam muss ich es eingestehen. Er zeigt mir immer wieder, dass Er mich ausgestattet hat, um ihm zu dienen. Und zwar nicht nur um Glauben, sondern ganz konkret, im Umgang mit den Menschen, die ihren Weg noch suchen oder Hilfe brauchen. Heute lag ein Kruzifix in meinem Briefkasten. Ich fühle eine innere Kraft, die sich immer drängender ihren Weg nach außen sucht.

3 Kommentare:

Elisabeth K. hat gesagt…

Bist Du dir da sicher? Ich meine, ich glaube auch an Gott, aber wirklich auserwählt werden doch nur wenige, dachte ich immer??? Nichts für ungut, ich bin gerade zufällig auf Deinen Blog gestoßen und finde das was du schreibst sehr spannend!

Simon hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

ich will auch gar nicht behaupten, auserwählt zu sein. Ich habe dieselben Zweifel wie Du. Aber ich bin mir mittlerweile so gut wie sicher, dass ich eine besondere Aufgabe habe. Wenn das so ist, muss ich lernen, Verwantwortung dafür zu übernehmen. Ich bin bislang auch eher ratlos, wie ich das schaffen kann.

Elisabeth K. hat gesagt…

Schenk mir Glück und Geld! *lach*
Ich denke, es ist gut, dass du nicht zu sicher bist, sonst würdest du vielleicht wie so ein Freak rüberkommen, so erzkatholische Gestalten, die sie gerne in Fernsehbeiträgen zeigen. Was Du schreibst klingt aber sehr ehrlich. Lies Dir doch mal mehr so Geschichten von Heiligen durch, die hatten auch Superkräfte *lach* Ich hab hier so ein Lexikon rumfliegen, vielleicht gibts das auch im Internet?
Liebe Grüße und gute Nacht!