Heute wollte ich eine Bibel kaufen. Dazu bin ich in ein kleines Antiquariat in meinem Wohnviertel gegangen und habe den Mann hinter der kleinen Theke nach einem Exemplar gefragt. Er glaubte keine Bibel zu besitzen. Da wollte ich den Laden wieder verlassen, als mir ein grünfarbener verzierter Umschlag ins Auge fiel, auf dem sich Ähren rankten.
Ich griff das Buch aus dem Regal und wusste, noch bevor ich hinsah, dass ich ein besonders schönes Exemplar der Bibel in den Händen hielt.
Der Verkäufer behauptete, dieses Exemplar nie zuvor gesehen zu haben und wollte es mir nicht sogleich verkaufen. Doch als ich zu ihm sprach, änderte er seine Meinung schlagartig. Er hatte augenblicklich verstanden, dass dieses Buch zu mir gehörte, so wie ich wieder jene eigentümliche Wärme spürte, als ich es aus dem Regal griff.
Montag, 14. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen