Es hat einen Grund, weshalb ich so lange nicht mehr online war. Dieser Grund ist sehr traurig und persönlich, gleichzeitig aber sehr positiv, weshalb ich mich entschlossen habe, trotzdem davon zu erzählen. Es gab einen Unfall. Als ich am 14. März abends mit meiner Schwester und ihrem Mann in die Kirche fuhr, rammte uns im Kreisverkehr ein BMW. Er traf die Front an der Seite des Wagens, so dass mein Schwager die Kontrolle über das Steuer verlor und von der Spur abkam. Dort wurden wir erneut gerammt, diesmal an der rechten Front, wo meine Schwester im Beifahrersitz saß.
Es war alles wie in Zeitlupe, ich konnte nur zuschauen, als wäre das ein Film, den ich sehe, nicht die Wirklichkeit. Plötzlich sah ich Blut. Dann blieb das Auto stehen. Mein Schwager schrie etwas, meine Schwester rührte sich nicht, aus ihrer Nase lief Blut. Meine Hände zittern, während ich das hier schreibe. Ich dachte, sie wäre bewusstlos geworden. Und in dem Moment erfasste mich plötzlich eine Ruhe, von der ich nicht sagen kann, wo sie herkam. Ich zog mein Handy aus der Tasche und wählte 112, dann sah ich zu meinem Schwager, der die Augen geschlossen hielt und röchelnd atmete. Ich sagte ihm, dass alles gut wird und ergriff die Hand meiner Schwester, um ihren Puls zu fühlen. Er schlug ganz regelmäßig, aber ihre Hand hing schlaff herunter. Doch als ich ihre Hand leicht drückte, spürte ich eine leichten Gegendruck, mit dem sie meine Geste erwiderte. Wenige Sekunden bevor der Notarzt kam, schlug meine Schwester die Augen wieder auf. Obwohl sie Schmerzen haben musste, ist sie ganz ruhig sitzen geblieben und hat weiter meine Hand gehalten. Dann trugen die Sanitäter meine Schwester aus dem Wagen und nahmen auch meinen Schwager mit, der noch ziemlich benommen war. Ich stieg selbst aus dem Auto. Mir war gar nichts passiert.
2 Kommentare:
nur weil man einen hund beruhigt oder einen unfall unbeschadet übersteht, hat man doch noch lange keine besonderen fähigkeiten.
meiner meinung nach...
also ich finde, das klingt nicht nur nach zufall. vor allem das mit dem unfall find ich schon krass.
Kommentar veröffentlichen